Zehn Grundsätze für einfach guten Wein

Philosophie

Jeder Mensch hat seine ganz besondere Stärke.
Jede Rebsorte hat ihren ganz individuellen Charakter.
Jede Lage verleiht der Traube eine besondere sensorische Note.
Was wäre, wenn man all diese Dinge zusammenbringt? 

Das ist die VINEAMEA-Idee: Wir kombinieren die besten Experten, die besten Reben und die besten Lagen,
um ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu erreichen –
oder einfach guten Wein.

Unsere Grundsätze

Wir nutzen besondere Lagen

Wir haben uns für eine der besten Südhanglagen im Herzen Frankens entschieden. Die Böden sind für unsere Weine geradezu geschaffen.

Wir investieren in beste Setzlinge

Eine der renommiertesten Rebschulen Deutschlands war uns gerade gut genug. So stellen wir Qualität, Haltbarkeit und besondere Intensität unserer Weine sicher.

Wir setzen auf Profis

Der große Vorteil von VINEAMEA ist, dass wir für jeden Produktionsschritt die besten Partner auswählen können. Viele Betriebe haben ein Steckenpferd und viele weitere „gute Weine“. Bei uns wird jede Sorte von Spezialisten produziert.

Wir machen keine Kompromisse

Alles, vom Karton, über die Flasche bis zum letzten Tropfen, ist durchdacht. Für Ihren perfekten Weinmoment.

Wir achten Traditionen

Innovation bewahrt Tradition: Wir modernisieren nicht, um etwas Neues zu tun, sondern um dem traditionellen Weinbau Raum zur Entfaltung zu geben.

Wir denken langfristig

Langfristiger Erfolg ist uns wichtiger als kurzfristiger Gewinn. Daher haben wir uns bewusst entschieden, ganz von vorne zu beginnen – denn gute Produkte brauchen Zeit.

Wir setzen auf Qualität statt Quantität

Uns ist sensorische Qualität wichtiger als größtmöglicher Ertrag. Wir wollen anders sein!

Wir sind offen für neue Wege

Handwerklicher Weinausbau trifft auf junge Menschen – klar! Wir probieren aus und sagen 100 mal nein, um ein Mal ja zu sagen.

Wir achten unsere Partner

Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden. Denn guter Wein kann nur in einem guten Umfeld entstehen.

Wir zelebrieren Wein

Bei VINEAMEA arbeiten Weinliebhaber, die gerne selbst einen Wein genießen. Und weil wir uns sicher sein wollen, dass der Wein unseren Ansprüchen genügt, machen wir ihn einfach selbst.